Tatort Jugendamt und Familiengericht
 Newsletter  Ein-/Austragen

Petitionen und Beschwerden

Jeder Bürger kann sein Petitionsrecht ausüben

Gelegenheit auf Verletzung der Rechte hinzuweisen





Jedermann hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten. Diese Petitionen können höchstpersönliche Angelegenheiten betreffen, aber auch Forderungen von allgemeinpolitischer Bedeutung (z. B. Bitten zur Gesetzgebung) zum Inhalt haben.







Schließung des Jugendamt Leipzig Grünau

Es geht darum das dieses Jugendamt  seit der DDR  schon Dinge verhindert  und vertuscht. Das sie Kindesmisshandlung , Missbrauch unterstuetzt haben. Ich wurde von 1989-1995 missbraucht mit Heimaufenthalt  dazwischen. Das Jugendamt  hatte Kenntnis davon. Doch mehr als ein Kinderheim  taten sie  nicht  .Ich war minderjährig.

Ich bitte um Ueberpruefen  des Jugendamtes weil ich nicht die einzige  bin die es betrifft. Und ich nicht einsehe meine Kinder  in dieser Obhut zu belassen. Meine Kinder  brauchen  Schutz vor diesem Menschen. Dieses Jugendamt  musste meiner Meinung  nach  geschlossen werden. 

...zur Petition

Für das Wechselmodell als Standard in Deutschland!

Es sind JETZT Gesetze zu verabschieden, die das Residenzmodell durch das Wechselmodell als Standard und auch gegen den Wunsch eines einzelnen Elternteils ersetzen.

Es gibt weltweit genug Studien und Erfahrungen, die die Notwendigkeit des Wechselmodells für Trennungs-Kinder belegen.

Auch der Europarat hat auf Einführung des Wechselmodells (auch in Deutschland) als nahezu unumgänglichen Standard gedrängt.

...zur Petition

Stopp Folter von Kindern und Familien

In vielen Faellen der zu Tode gekommenen Kinder waren Mitarbeiter/innenn deutscher Jugendaemter fuer das Wohl der Kinder verantwortlich. Sie haben aufgrund fehlender Qualifkation versagt. Die Mehrzahl der Sozialarbeiter kann weder ein Universitaetsstudium, noch Qualifikationen nachweisen, die sie befaehigen, einzuschaetzen, ob ein Kind einer Gefaehrdung ausgesetzt ist. Letzteres gilt in gleicher Weise fuer deutsche Familienrichter, Staatsanwaelte, Polizisten, Familienhelfer und all die Personen, die mit dem sogenannten Kindeswohl, ihren Lebensunterhalt verdienen.

...zur Petition

Die Welt in Aktion

AVAAZ ist ein Kampagnen-Netzwerk, das mit Bürgerstimmen politische Entscheidungen weltweit beeinflusst.

Die neue Bürgerpetitions-Seite von Avaaz ermöglicht es jedem seine eigenen Kampagnen zu starten und Veränderung herbei zu führen -- auf lokaler, nationaler oder sogar internationaler Ebene.
Demokratie in Aktion

Campact startet Petitionen zu Themen, die die Öffentlichkeit bewegen. Im Rahmen phantasievoller Aktionen übergeben wir diese an Politiker/innen. Statt Lobbyisten das Feld zu überlassen, sorgen wir dafür, dass auch die Meinung normaler Bürger/innen gehört wird. Mehr als 913845 Menschen beteiligen sich am Campact-Netzwerk und werden Teil einer lebendigen Demokratie.


Die Bewegung Amnesty ist Teil einer weltweiten Bewegung, die sich für den Schutz der Menschenrechte einsetzt - und zwar ganz konkret für tausende Menschen in Gefahr.
   

Change.org ist die größte Petitionsplattform der Welt. Wir möchten Menschen weltweit die Möglichkeit geben, sich für die Welt einzusetzen, in der sie leben möchten.
   

citizengo
CitizenGO ist eine Gemeinschaft von aktiven Bürgern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Mitwirkung der Gesellschaft in der Politik zu fördern.

Einreichung einer Petition

Gemäß Artikel 227 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union kann jeder Bürger jederzeit allein oder zusammen mit anderen Personen sein Petitionsrecht ausüben, also eine Petition an das Europäische Parlament richten.

Eine Petition kann als Beschwerde oder Ersuchen abgefasst sein und sich auf Angelegenheiten von öffentlichem oder privatem Interesse beziehen.

In der Petition kann ein individuelles Ersuchen, eine Beschwerde oder Bemerkung zur Anwendung von EU-Recht oder eine Aufforderung an das Europäische Parlament, zu einer bestimmten Angelegenheit Stellung zu nehmen, dargelegt werden. Solche Petitionen geben dem Europäischen Parlament Gelegenheit, auf Verletzungen der Rechte eines Unionsbürgers durch einen Mitgliedstaat oder lokale Gebietskörperschaften oder eine sonstige Institution hinzuweisen.


Petition erstellen

Erstellen Sie kostenlos eine professionelle online Petition durch Nutzung unserer leistungsstarken Dienstleistung. Unsere Petitionen werden täglich in den Medien erwähnt. Daher ist die Aufgabe einer Petition eine vielversprechende Methode, die Öffentlichkeit zu erreichen und auch von Entscheidungsträgern wahrgenommen zu werden.



   

Ihre Meinung zählt! Bereits tausende Menschen wollen etwas bewegen.

Stoppen Sie die kalte Progression!
die Steuereinnahmen sprudeln in Deutschland wie nie zu vor. Es wurde erneut ein Rekord vermeldet und die Zahlen werden in den nächsten Jahren voraussichtlich weiter steigen.

Europäischen Bankenunion / Zwangsabgabe
So könnte bei einer Bankenpleite auch Ihr Vermögen herangezogen werden, um die Zockereien der Banken auf den internationalen Finanzmärkten auszugleichen.

Mehrwertsteuer auf Bücher und E-Books angleichen
oder eigene Petition starten.

Menschenrechtsverletzung
Familienzerstörung durch Kinderklau - durch willkürliche Beschlüsse und Jugendämter


Vielleicht hören Sie nun zum ersten mal vom Kinderklau aus Deutschland oder auch Österreich, vielleicht sind Sie aber auch selbst betroffen? Wie es auch ist "es gibt etwas" wofür wir uns ausnahmslos alle fürchten müssen"!
Grosse Unruhe im Land - Familienzerstörungen wie am Fliessband und alle schauen weg!!!! Wir machen so lange weiter bis der letzte Mensch im Urwald informiert ist. Anlässlich der schockierenden Zahlen und zunehmenden Fälle möchte ich Sie hier auf den Kinderklau aus intakten Familien aufmerksam machen.

Stoppt den deutschen Kinderklau durch Jugendämter und ihre Handlanger!

Jeden Tag werden bewusst intakte Familien zerstört, Kinder ihren Eltern entrissen während dort wo Kinder leiden nichts unternommen wird. Immer wieder wird unter dem Deckmantel der Phrase des Wortes KINDESWOHL alles dagegen unternommen, ganze Familien zerstört und unschuldige Kinder verschleppt. Die Grundgesetze werden hier mit Füssen getreten und Menschenrechte missbraucht. Es muss dringend etwas geschehen, dass dies aufhört!
Deutsche Jugendämter stammen, wie die Wenigsten sicherlich wissen tatsächlich aus der Nazizeit...